Categories
Beobachtungen

Der schlimmste Flipper aller Zeiten?

Wenn man verstehen will, warum es mit Gottlieb in den 80ern schon abwärts ging, der schaue sich einfach mal dieses Machwerk an. Alles schreit “Top Gun”, aber da man wohl (warum auch immer) keine Lizenz dafür hatte, hat man halt einen Top-Gun-Flipper ohne Top Gun produziert.

Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, haben die Designer nicht Zeit damit verschwendet, sich irgendwie mit dem Thema auseinander gesetzt. Sonst wäre vielleicht doch noch jemandem aufgefallen, dass die Piste 72 auf dem Topper schlichtweg nicht existieren kann (die grösste Pistennummer auf einem Flugplatz ist 36).

Gottlieb hat übrigens einige solcher üblen Themen produziert, z.B. noch Raven (Rambo) und Hollywood Heat (Miami Vice).

Letztendlich schloss Gottlieb 1996 dann seine Pforten.

Leave a Reply