Categories
Baywatch

Reinigung Pop-Bumper und Slingshots

Da je eh alles abgebaut wurde, können die Teile auch mal richtig gereinigt werden. Nicht nur auf, sondern auch unter dem Spielfeld hat sich nämlich der Dreck von Jahrzehnten angesammelt.

Hier mal die Pop-Bumper, nachdem sie bis auf die letzte Schraube zerlegt worden. Auf der linken Seite sieht man, warum sich das generell lohnt: Eine Befestigungsplatte ist gebrochen. Die muss natürlich ersetzt werden.

Als erstes wird der grobe Dreck erstmal mit viel Bref abgewaschen und dann gehen die Teile einen Tag in den Tumbler. Dann bekommen die Spulen auch noch eine neue Beschriftung und alles sieht wieder wie neu aus:

Für diese Arbeit muss man schon mal mit wenigstens 2h Arbeit rechnen. Da auch die andere Mechanik komplett zerlegt und gereinigt werden soll, werden da wohl nochmal 10-15h zusammenkommen.