Categories
Tips und Tricks

Ersatz für defektive Plastikteile

Bei praktisch jedem Flipper werden irgendwann einmal Plastikteile beschädigt. Gerne passiert das bei den Slingshots, aber je nach Flipper gibt es auch andere Stellen, an denen die Kugel gerne mal anschlägt. Dann geht die Suche los. Generell kann man davon ausgehen, dass ein einzelnes nachgekauftes Plastikteil farblich nie perfekt zu den bestehenden passen wird. Ja nachdem wo das Teil sitzt und wie perfektionistisch man das umsetzen will, kann man sich auch überlegen, einen Komplettsatz zu kaufen.

Eine recht gute Qualität haben die Sets von Classic Playfields.

Für einige Modelle sind aber überhaupt kaum irgendwelche Teile zu bekommen. Dann ist guter Rat teuer.

Ein interessantes Angebot gibt es aus Frankreich: SOS Pinball stellt Plastikteile individuell her – ein wirklich interessanter Service!